Your trust is important to us, which is why we take the issue of data protection seriously and ensure appropriate security. It goes without saying that we comply with the legal provisions of the Federal Act on Data Protection (FADP), the Ordinance to the Federal Act on Data Protection (FADP), the Telecommunications Act (TCA) and any other applicable data protection provisions of Swiss or EU law, in particular the General Data Protection Regulation (GDPR).
To help you understand what personal data we collect from you and for what purposes we use it, please read the information below.
1. Visit our website
When you visit our website, our servers temporarily save each access in a log file. The following technical data is stored by us without your intervention, as is generally the case with every connection to a web server:
- the IP address of the requesting computer,
- the name of the owner of the IP address range (usually your Internet access provider),
- the date and time of access,
- the website from which the access was made (referrer URL), if applicable with the search term used,
- the name and URL of the retrieved file,
- the status code (e.g. error message),
- the operating system of your computer,
- the browser you use (type, version and language),
- Your username from a registration/authentication, if applicable.
The collection and processing of this data is carried out for the purpose of enabling the use of our website (connection establishment), to ensure system security and stability on a permanent basis and to enable the optimisation of our internet offer as well as for internal statistical purposes.
2° Newsletter
In the regularly published Al Tirabusòn Country House newsletter, we inform you about our products and services and provide up-to-date information about office supplies and workplace solutions.
Al Tirabusòn Country House guarantees the confidentiality of your data. If you wish, you can unsubscribe from the newsletter at any time by clicking on the "unsubscribe" link included in each newsletter.

3. contacting
When you contact us by e-mail or via a contact form, the data you provide (your e-mail address, name and telephone number, if applicable) will be stored by us in order to answer your questions. We delete the data accruing in this context after the storage is no longer necessary or restrict the processing if legal retention periods exist.
4. Cookie
Cookies help in many ways to make your visit to our website easier, more enjoyable and more meaningful. Cookies are information files that your web browser automatically stores on your computer's hard drive when you visit our website.
We use cookies, for example, to offer you the shopping cart function across several pages and to temporarily store your entries when you fill out a form on the website so that you do not have to repeat the entry when you call up another sub-page. Cookies may also be used to identify you as a registered user after you have registered on the website, without you having to log in again when you call up another sub-page.
Most internet browsers automatically accept cookies. However, you can configure your browser so that no cookies are stored on your computer or a message always appears when you receive a new cookie.
Deactivating cookies may mean that you cannot use all the functions of our website.

5. Tracking-Tools
a. General
For the purpose of demand-oriented design and continuous optimisation of our website, we use the web analysis service of Google Analytics. In this context, pseudonymised usage profiles are created and small text files stored on your computer ("cookies") are used. The information generated by the cookie about your use of this website is transmitted to the servers of the providers of these services, stored there and processed for us. In addition to the data listed under point 1, we may receive the following information as a result:
- Navigation path that a visitor follows on the site,
- Dwell time on the website or sub-page,
- the sub-page on which the website is left,
- the country, region or city from where access is made,
- End device (type, version, colour depth, resolution, width and height of the browser window) and
- Returning or new visitor.
The information is used to evaluate the use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services associated with the use of the website and the internet for the purposes of market research and demand-oriented design of this website. This information may also be transferred to third parties if this is required by law or if third parties process this data on our behalf.

b. Google Analytics
The provider of Google Analytics is Google Inc, a company of the holding company Alphabet Inc, based in the USA. Before the data is transmitted to the provider, the IP address is shortened by activating IP anonymisation ("anonymi-zeIP") on this website within the Member States of the European Union or in other contracting states to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. In these cases, we provide contractual guarantees to ensure that Google Inc. complies with an adequate level of data protection. According to Google Inc., in no case will the IP address be associated with other data relating to the user.
For more information about the web analytics service used, please visit the Google Analytics website. Instructions on how to prevent the processing of your data by the web analytics service can be found at http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.
c. Hubspot
We use HubSpot, Inc to tailor content to website visitors and how we communicate with them. The provider is HubSpot, Inc, 25 First Street, 2nd Floor, Cambridge, MA 02141 USA. The cookies collect data about the usage behaviour of visitors to our pages. This data flows into analyses and helps us to improve our website. The cookies collect data such as the number of visitors to the website, how they came to the site and which pages they visited. For more information on Hubspot cookies, please see HubSpot's privacy policy at https://legal.hubspot.com/privacy-policy.

6. basis for the processing of your data
In processing personal data for the purposes described herein, we rely on, among other things, your consent to this Privacy Policy, the obligation to perform a contract and our legitimate interest in, among other things, maintaining and managing the business relationship and communicating with you, as a business contact, about our operations and events.
7. right to information, rectification, erasure and restriction of processing; right to data portability
You have the right to request information about the personal data we have stored about you. In addition, you have the right to have incorrect data corrected and the right to have your personal data deleted, insofar as this does not conflict with a legal obligation to retain the data or an authorisation that allows us to process the data.
You also have the right to demand that we return the data you have given us (right to data portability). On request, we will also pass the data on to a third party of your choice. You have the right to receive the data in a common file format.
If the lawful processing is based on your consent, you have the right to revoke it at any time.

8. data security
We use appropriate technical and organisational security measures to protect your personal data stored with us against manipulation, partial or complete loss and against unauthorised access by third parties. Our security measures are continuously improved in line with technological developments.
9. retention of data
We only store personal data for as long as is necessary to use the tracking and analysis services mentioned above as well as the further processing within the scope of our legitimate interest. We retain contractual data for longer, as this is required by legal retention obligations. Retention obligations that oblige us to retain data result from accounting regulations and tax regulations. According to these regulations, business communication, concluded contracts and accounting vouchers must be kept for up to 10 years.

10. right to complain to a data protection supervisory authority
You have the right to complain to a data protection supervisory authority at any time.

Last updated: August 2020

Ihr Vertrauen ist uns wichtig, darum nehmen wir das Thema Datenschutz ernst und achten auf entsprechende Sicherheit. Selbstverständlich beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesgesetzes über den Datenschutz (DSG), der Verordnung zum Bundesgesetz über den Datenschutz (VDSG), des Fernmeldegesetztes (FMG) und andere gegebenenfalls anwendbare datenschutzrechtliche Bestimmungen des schweizerischen oder EU-Rechts, insbesondere die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Damit Sie wissen, welche personenbezogenen Daten wir von Ihnen erheben und für welche Zwecke wir sie verwenden, nehmen Sie bitte die nachstehenden Informationen zur Kenntnis.

1. Aufruf unserer Website

Beim Besuch unserer Website speichern unsere Server temporär jeden Zugriff in einer Protokolldatei. Folgende technischen Daten werden dabei, wie grundsätzlich bei jeder Verbindung mit einem Webserver, ohne Ihr Zutun erfasst von uns gespeichert:

– die IP-Adresse des anfragenden Rechners,

– der Name des Inhabers des IP-Adressbereichs (i.d.R. Ihr Internet- Access-Provider),

– das Datum und die Uhrzeit des Zugriffs,

– die Website, von der aus der Zugriff erfolgte (Referrer URL) ggf. mit verwendetem Suchwort,

– der Name und die URL der abgerufenen Datei,

– den Status-Code (z.B. Fehlermeldung),

– das Betriebssystem Ihres Rechners,

– der von Ihnen verwendete Browser (Typ, Version und Sprache),

– ggf. Ihr Nutzername aus einer Registrierung/Authentifizierung

Die Erhebung und Verarbeitung dieser Daten erfolgt zu dem Zweck, die Nutzung unserer Website zu ermöglichen (Verbindungsaufbau), die Systemsicherheit und -stabilität dauerhaft zu gewährleisten und die Optimierung unseres Internetangebots zu ermöglichen sowie zu internen statistischen Zwecken.

2. Newsletter

Im regelmäßig erscheinenden Al Tirabusòn Country House Newsletter informieren wir über unsere Produkte sowie Servicedienstleistungen und geben aktuelle Informationen rund um das Thema Bürobedarf und Arbeitsplatzlösungen.

Al Tirabusòn Country House gewährleistet die vertrauliche Behandlung Ihrer Daten. Wenn Sie es wünschen, können Sie sich jederzeit vom Newsletter über den Link «Newsletter abbestellen», der in jedem Newsletter enthalten ist, abmelden.

3. Kontaktaufnahme

Bei ihrer Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail oder über ein Kontaktformular werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihre E-Mail-Adresse, ggf. Ihr Name und Ihre Telefonnummer) von uns gespeichert, um Ihre Fragen zu beantworten. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungsfristen bestehen.

4. Cookies

Cookies helfen unter vielen Aspekten, Ihren Besuch auf unserer Website einfacher, angenehmer und sinnvoller zu gestalten. Cookies sind Informationsdateien, die Ihr Webbrowser automatisch auf der Festplatte Ihres Computers speichert, wenn Sie unsere Internetseite besuchen.

Wir setzen Cookies beispielsweise ein, um Ihnen die Warenkorb-Funktion über mehrere Seiten hinweg anzubieten und um Ihre Eingaben beim Ausfüllen eines Formulars auf der Website temporär zu speichern, damit Sie die Eingabe beim Aufruf einer anderen Unterseite nicht wiederholen müssen. Cookies werden gegebenenfalls auch eingesetzt, um Sie nach der Registrierung auf der Website als registrierten Benutzer identifizieren zu können, ohne dass Sie sich beim Aufruf einer anderen Unterseite erneut einloggen müssen.

Die meisten Internet-Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, wenn Sie ein neues Cookie erhalten.

Die Deaktivierung von Cookies kann dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können.

5. Tracking-Tools

a. Allgemeines

Zum Zwecke der bedarfsgerechten Gestaltung und fortlaufenden Optimierung unserer Website nutzen wir den Webanalysedienst von Google Analytics. In diesem Zusammenhang werden pseudonymisierte Nutzungsprofile erstellt und kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert sind („Cookies“), verwendet. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden an die Server der Anbieter dieser Dienste übertragen, dort gespeichert und für uns aufbereitet. Zusätzlich zu den unter Ziff. 1 aufgeführten Daten erhalten wir dadurch unter Umständen folgende Informationen:

– Navigationspfad, den ein Besucher auf der Site beschreitet,

– Verweildauer auf der Website oder Unterseite,

– die Unterseite, auf welcher die Website verlassen wird,

– das Land, die Region oder die Stadt, von wo ein Zugriff erfolgt,

– Endgerät (Typ, Version, Farbtiefe, Auflösung, Breite und Höhe des Browserfensters) und

– Wiederkehrender oder neuer Besucher.

Die Informationen werden verwendet, um die Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu Zwecken der Marktforschung und bedarfsgerechten Gestaltung dieser Website zu erbringen. Auch werden diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag verarbeiten.

b. Google Analytics

Anbieter von Google Analytics ist Google Inc., ein Unternehmen der Holding Gesell-schaft Alphabet Inc, mit Sitz in den USA. Vor der Übermittlung der Daten an den An-bieter wird die IP-Adresse durch die Aktivierung der IP-Anonymisierung („anonymi-zeIP“) auf dieser Webseite innerhalb der Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. In diesen Fällen stellen wir durch vertragli-che Garantien sicher, dass Google Inc. ein ausreichendes Datenschutzniveau einhält. Gemäss Google Inc. wird in keinem Fall die IP-Adresse mit anderen den Nutzer betref-fenden Daten in Verbindung gebracht werden.

Weitere Informationen über den genutzten Webanalyse-Dienst finden Sie auf der Website von Google Analytics. Eine Anleitung, wie sie die Verarbeitung ihrer Daten durch den Webanalyse-Dienst verhindern können, finden Sie unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

c. Hubspot

Wir verwenden HubSpot der HubSpot, Inc um Inhalte auf Website-Besucher und da-rauf, wie wir mit ihnen kommunizieren, anpassen zu können. Anbieter ist die HubSpot, Inc., 25 First Street, 2nd Floor, Cambridge, MA 02141 USA. Die Cookies sammeln dabei Daten über das Nutzungsverhalten der Besucher unserer Seiten. Diese Daten fliessen in Analysen ein und helfen uns bei der Verbesserung unserer Webseite. Die Cookies sammeln Daten, wie z.B. die Anzahl der Besucher der Webseite, wie sie auf die Seite gestossen sind und welche Seiten sie besucht haben. Weitere Informationen zu den Hubspot-Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung von HubSpot un-ter https://legal.hubspot.com/privacy-policy.

6. Grundlage für die Bearbeitung Ihrer Daten

Bei der Bearbeitung von Personendaten für die hierin beschriebenen Zwecke stützen wir uns unter anderem auf ihre Einwilligung zu dieser Datenschutzerklärung, die Pflicht zur Erfüllung eines Vertrages sowie unser berechtigtes Interesse unter anderem an der Aufrechterhaltung und Verwaltung der Geschäftsbeziehung und der Kommunikation mit Ihnen, als Geschäftskontakt, über unseren Betrieb und unsere Veranstaltungen.

7. Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung und Einschränkung der Verarbeitung; Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, über die personenbezogenen Daten, die von uns über Sie gespeichert werden, auf Antrag Auskunft zu erhalten. Zusätzlich haben Sie das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten und das Recht auf Löschung Ihrer personenbezogenen Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht oder ein Erlaubnistatbestand, der uns die Verarbeitung der Daten gestattet, entgegensteht.

Sie haben zudem das Recht, diejenigen Daten, die Sie uns übergeben haben, wieder von uns herauszuverlangen (Recht auf Datenportabilität). Auf Anfrage geben wir die Daten auch an einen Dritten Ihrer Wahl weiter. Sie haben das Recht, die Daten in einem gängigen Dateiformat zu erhalten.

Beruht die rechtmässige Verarbeitung auf Ihrer Einwilligung, so haben Sie jederzeit das Recht, diese zu widerrufen.

8. Datensicherheit

Wir bedienen uns geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmassnahmen, um Ihre bei uns gespeicherten persönlichen Daten gegen Manipulation, teilweisen oder vollständigen Verlust und gegen unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmassnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

9. Aufbewahrung von Daten

Wir speichern personenbezogene Daten nur so lange, wie es erforderlich ist, um die oben genannten Tracking- und Analysedienste sowie die weiteren Bearbeitungen im Rahmen unseres berechtigten Interesses zu verwenden. Vertragsdaten werden von uns länger aufbewahrt, da dies durch gesetzliche Aufbewahrungspflichten vorgeschrieben ist. Aufbewahrungspflichten, die uns zur Aufbewahrung von Daten verpflichten, ergeben sich aus Vorschriften der Rechnungslegung und aus steuerrechtlichen Vorschriften. Gemäss diesen Vorschriften sind geschäftliche Kommunikation, geschlossene Verträge und Buchungsbelege bis zu 10 Jahren aufzubewahren.

10. Recht auf Beschwerde bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde

Sie haben das Recht, sich jederzeit bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde zu beschweren.

August 2020

Create your account